crea-hit

crea-hit

Freitag, 8. Mai 2015

Das ganze Schiff für uns....

Ihr Lieben;

unsere Reise geht weiter....
am Morgen wurden wir von Motorengeräuschen geweckt. Ich nutze natürlich sofort meinen Luxus eine Balkonkabine zu haben und setze mich draussen hin, in aller Frühe fuhren wir im Hafen von Civitavecchia ein.




Civitavecchia liegt 69 km nordwestlich von Rom

Unser erstes Frühstück auf dem Schiff verlief sehr ruhig, die meisten Leute waren schon lange vor uns frühstücken und warten schon um das Schiff zu verlassen und Rom zu besuchen.
Wir haben uns entschlossen auf dem Schiff zu bleiben... Dass dies ein sehr guter Entscheid war merkten wir erst später...

Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Teller sehr gross. Wir staunten nicht schlecht was alles zurückging! Schrecklich, selbst meinen Kindern ist dies aufgefallen, die Passagiere türmen ihre Teller mit allem was das Herz begehrt und die Hälfte geht zurück!! Ich war echt schockiert!

Nach dem Frühstück machten wir erstmal einen ausgiebigen Schiffsrundgang,  danach gings ab auf den Liegestuhl...



nur für uns alleine....













dies war eine super Idee; wir hatten fast alles für uns alleine, die meisten wollten Rom besuchen...


Wir genossen den Tag mit leckeren drinks und baden, herrlich.

Abends dann Galacocktail mit dem Kapitän und ein sehr gediegenes Galadiner...
Um 23.00 wäre noch die Gelegenheit gewesen das Tanzbein zu schwingen - mit den Offizieren des Schiffes....


am nächsten Tag wurde um 13.00 in Palermo angelegt; wir aber wollten nochmals einen faulen Tag einlegen!
Doch dies wollten auch einige andere tun...








schaut euch mal das Durcheinander auf der Strasse an....


wir genossen auch diesen schönen Tag und abends hiess es Themenparty 60/70er

nach 224 nautischen Seemeilen werden wir am nächsten Morgen auf Sardinien anlegen!

Alles Liebe, Nicole
















Kommentare:

  1. Huhu Nicole!
    Musste grad so über dein Kommentar bei mir lachen.....Solche Zweibeiner kriechen hier leider auch herum in meiner Nachbarschaft. ...grrr
    Mensch, das Schiff ist ja gigantisch und was einem da alles geboten wird echt überwältigend.
    Nur ich hab saumäßige Angst auf einem Schiff...oh weia, wenn ich nur Wasser sehe....
    Donauschifffahrt oder hier am Rhein geht grad noch , da sehe ich doch noch das Ufer.
    Meine Schwester liebt Kreuzfahrten und lacht mich immer wieder aus, wegen meiner Angst.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole,

    seufz ach wie schön, das schaut ja nach einem sehr gelungenen Urlaub aus und dann noch das ganz Schiff für Euch...wow, wie geht das denn? =) Habt Ihr mal Recht gehabt schön aufm Schiff zu bleiben.

    Genießt es noch und ganz viel Spaß im Urlaub
    Sylvi
    Nach

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ja, so eine Schiffsfahrt, die hat schon was - und offenbar ist es auch witzig, an Bord zu bleiben. Wir sind allerdings immer bei den Landgängen dabei gewesen (wir sind halt doch zu neugierig auf die Orte, wo das Schiff anlegt...;o)) Was du über die aufgetümten Speisen erzählt hast, haben wir auch erlebt - am schlimmsten war das beim Mitternachtsbuffet, das an einem der Abende stattfand und wo die Küchenkünstler wahre Meisterwerke aus diversen Obst- und Gemüsesorten geschnitzt hatten, aber wo es auch Leckereien gab, die nicht nur zum Anschauen warn. Da türmten sich die Leute in ihrer Gier Süßes und Salziges in Riesenmengen zusammen auf ihre Teller und ließen dann mehr als die Hälfte zurückgehen. Wir hatten den ersten "Run" abgewartet, weil wir eh nicht wirklich hungrig waren um diese Zeit - und dann zu sehen, wie die Leute das Buffet zerstört hatten, war auch nicht gerade angenehm. Aber abgesehen davon fand ich unser Kreuzfahrterlebnis auch sehr schön. Ja, und Balkon ist natürlich perfekt, hatten wir damals auch, würde auf keinen Fall in einer Innenkabine sein wollen, wo ich nicht mitkriege, was draußen los ist...
    Herzliche Muttertags-Wochenend-Rostrosengrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rezept-gewinnerin-der-verlosung-und.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    hach, das schaut toll aus......eine Seereise ist doch mal was anderes als immer nur in den Urlaub fliegen! Wünsche euch weiterhin noch viel Spaß!

    Hab es fein!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  5. WOW....das sind ja tolle Fotos....ich habe bisher noch keine Kreuzfahrt gemacht...aber, wenn man Eure Fotos so sieht....da sollte ich mal drüber nachdenken...Danke auch für Deinen Kommentar auf meinem Blog...so bin ich auf Dich hier aufmerksam geworden...hab mich mal schnell eingetragen..Hoffe, wir lesen uns öfter mal! GLG Isa

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos hast Du mitgebracht, aber ich sehe beim besten Willen kein Durcheinander auf der Straße. So sieht es bei uns jeden Tag in der Stadt aus...grins.
    Schade, dass Ihr nicht in Rom ward, aber so ein Sonnentag ist doch auch mal schön.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Nicole, nein, zum Glück ist es bei uns gaaaanz ruhig auf den Strassen!!!

      Löschen
  7. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Fotos!
    Bin schon ganz gespannt,wie es weiter geht!
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen