crea-hit

crea-hit

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Herbstferien

Ihr Lieben,

mittlerweilen bin ich schon wieder 2 Wochen zu Hause und der Alltagstrott hat mich wieder gepackt...
Wobei ich das gar nicht so schlimm finde, wenn alles geregelt läuft ists ja auch ganz gut!
Wir haben die 2 Wochen Herbstferien völlig ausgekostet, unsere Route führte uns aus der Schweiz über Deutschland und Belgien nach Holland und über Deutschland wieder zurück in die Schweiz.

Unsere erste Übernachtung war in Saarbrücken. Michelle entdeckte natürlich sofort ein Shopping Center, und was für eines!!!! Riesengross! Natürlich auch Samstags bis 20.00 geöffnet! Puuuh, ihr könnt euch denken dass ausser etwas zu essen gehen nichts mehr anstand....


Weiter ging es am nächsten Morgen nach Liège, ähm, ja, das Hotel war, ööhm, ist... wie soll ich sagen - egal... Eine Nacht gings gerade, iiiigiiiitt!!!
Auch sonst hat mich die Stadt überhaupt nicht überzeugt, nein, sofort weiter nach Holland!

Und hier wohnten wir für eine Woche





 unser "Duingalow" mit 3 Schlafzimmer!

Dieser Ferienpark liegt unweit vom Meer ( ca. 3km ) und ist einfach toll! Ein cooles Bad sowie ein
Freizeitpark sind hier angeschlossen.
Tolle Strände sind auch in der nahen Umgebung zu finden, wir haben einfach mal alle abgecheckt und sind in Kijkduin hängengeblieben .













wie ihr sehen könnt war weit und breit keiner am Strand, Fabienne wollte natürlich ins (kalte) Wasser und war auch kaum mehr rauszuholen! Die hat aber auch nie kalt!!
Ich stand daneben mit Faserpelzjacke und Schal!!!

Natürlich machten wir auch einen Abstecher nach Amsterdam









Ein Tag ist aber devinitiv zu kurz gewesen!!

Aber eine Woche in unserem kleinen Häuschen ebenfalls.. Schwups und die Woche war um..
Ich komme wieder!!



Weiter führte uns unsere Reise nach Oberhausen ( Wunsch meiner Grossen )
Wir hatten unser Hotel gleich beim Einkaufszentrum, so kann unser Teeniegirl alleine shoppen wenns uns zuviel wird...


Hier sag ich nur RIESENGROSS, für mich zu gross, aber Michelle hatte ihren Spass, Geschäfte welche es in der Schweiz nicht gibt und ihr babysitter Lohn ist wieder aufgebraucht....

Von Oberhausen aus besuchten wir noch den Moviepark und ich setzte auch meinen Wunsch um und ging mit Fabienne ins Starlight Express Musical.






Wir hatten beide jede Menge Spass hier!! Ich habs vor x Jahren schon mal gesehen, ist immer noch einfach supertoll!!!



In Bochum besuchte ich noch die liebe Frau KunterBunt




Liebe Claudia, hab das Foto jetzt einfach so genommen ohne es zu bearbeiten, dafür fehlt mir die Zeit... Ich hoffe dass das für dich ok ist.
Dein Atelier Kunterbunt ist wunder-wunderschön, aber für mein Portemonnaie ist es gut dass ich nicht so nah bei dir wohne... Schön, dass ich dich kennenlernen durfte! *knuddel*

























Die Fotos sind wie immer mit dem handy geknipst worden und das Licht, naja... Aber ich musste euch diese zeigen, alle die in der Nähe von Bochum sind - ihr müsst Claudia besuchen!
Diese Bilder zeigen nur einen kleinen Teil von ihren wunderhübschen Kostbarkeiten!!


Ja, 2 Wochen vergehen so schnell, auf dem Nachhauseweg legten wir eine Zwischennacht in Darmstadt ein und schon fing die Schule und die Arbeit wieder an...

Ich hoffe ihr seid noch nicht erschlagen von den vielen Fotos...

im nächsten post zeige ich euch Nettigkeiten.... bis dann, alles Liebe Nicole












Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wow, was für ein Programm, Wahnsinn.
    Starlight Express ist klasse, da waren wir vor fünf Jahren auch mal.
    Genau wie im Centro, allerdings gefiehl das meinen Jungs besser als mir.
    Und Amsterdam ist einfach schön. Eine ganz tolle Stadt.
    Ja und Claudia ist einfach klasse, sie selbst und ihr Shop sowieso.
    Hast Du Dir auch was Schönes mitgebracht?
    Nun hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ja klar musste ich einkaufen... ich zeigs bald...

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    wir waren ja auch in Holland und da auch in Amsterdam. Ich kann dir nur zustimmen! Bin seit dem in das Land verliebt.
    Starlightexpress hab ich auch schon gesehen, einfach super, würde ich mir jeder Zeit wieder anschauen.
    Toll, dass Du im Atellier Kunderbunt warst. Das hätte ich mir auch nicht entgehen lassen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal. Du wolltest wissen, was ein Pfennigmarkt ist. Das ist bei uns ein Geschäft, wo es Massenware zu kleinen Preisen gibt. Es wird viel billigen Plunder aber auch das eine oder andere Schätzchen angeboten.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. AHHHH bei der CLAUDIA warst du;;
    MEI de is soooo ah liebe GELL:::
    scheeen das den URLAUB so genossn habts
    do in OBERHAUSEN war i ah scho mal..
    i woas meeeegaaaa groaß is do ga
    als i aussa ganga bin hob i erst gmerkt
    das i gor nix kauft hob,,gggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole!
    Oh,deine Bilder aus Holland erzeugen in mir eine totale Sehnsucht. ..
    Ich bin ein ganz großer Hollandfan und ich wäre auch gerne mal wieder dort auf Urlaub. Im nächsten Jahr wieder,hoffe ich zumindest.
    War das Rusty auf dem Bild mit deiner Tochter?
    Ich liebe dieses Musical einfach....*sing* "Es ist noch Licht am Ende des Tunnels"...
    Bei Claudia habe ich so eben eine Online Bestellung aufgegeben.
    Der Shop ist ja grandios und ich gebe dir Recht, wenn der in meiner Nähe wäre, dann oh weia. Online ist es ja schon mega gefährlich ;-)
    Danke für deine Besuche bei mir und deine netten Zeilen!
    Winke dir aus dem Schwarzwald zu ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  6. Amsterdam!!! War als Kind mal da. Kann mich nur noch daran erinnern, dass es mir gefallen hat :-).

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole
    ich bin noch im Urlaub, sitze gerade auf dem Balkon, trinke tee, schaue aufs Meer und habe einfach zeit, aber nur noch paar tage
    Deine Fotos sind schön,Amsterdam habe ich noch nie gesehen, ist aber auch auf unsere Liste
    wir habe nur zu wenig frei und das Kleingeld ist nicht immer gerade da:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, das sieht nach tollen und abwechslungsreichen Herbstferien aus! Aber bei den Badefotos im kalten Meer überkam mich dann doch die Gänsehaut ;o)) Wunderschön, das "kunterbunte" Atelier - hat sicherlich viel Spaß gemacht!!!
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    danke, für Deinen EinblicK in Euren Herbsturlaub. Da seid Ihr in zwei Wochen aber sehr weit rumgekommen.
    Die Holland-Bilder sind wirklich schön. Habt eine schöne Woche.Ganz liebe Grüsse
    Nicole
    P.S.: Ich freue mich sehr, dass Dir meine Nettigkeit gefallen hat

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wunderschön! Da möchte man doch gleich losfahren und wieder Urlaub machen! Danke fürs Teilen!

    Schönste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Hallo lieb Nicole,

    ach ja es ist immer schön, wenn man mal ein paar Tage mit der Familie genießen kann. Und so tolle Sachen habt ihr unternommen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner und interessanter Post :)
    Zur Zeit findet bei mir eine Blogvorstellung statt vielleicht magst du ja daran teilnehmen? Ich würde mich freuen. Liebe Grüße, Sylvie ♥
    http://love-love-love-lov.blogspot.de/2014/11/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen