crea-hit

crea-hit

Mittwoch, 10. September 2014

5. und letzte Ferienwoche

Ihr Lieben,

in der letzten Ferienwoche durfte ich ins Krankenhaus um das MRI zu machen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich war, endlich sieht man was ich habe!
Hmmm, ja, klar, sie bekommen von ihrem Hausarzt den Bericht, war ja klar, ne?!

Am Abend hielt ich es nicht mehr aus und fragte bei meinem Hausarzt nach. Ja, er habe den Bericht bekommen, er rufe mich noch an... Es war schon 17.30 und ich hatte keine Hoffnung mehr...
Aber eine Stunde später klingelte es; und endlich wusste ich was los ist.
angerissener Meniskus, Knorpelverletzung, beginnende Arthrose!!!
Was das nun heisst? Ja kommen sie morgen in die Praxis, ich gebe ihnen eine Kortison Spritze...

Ok, ich am nächsten Morgen hin, Spritze bekommen und konnte immer noch nicht richtig aus der Praxis gehen. ( Hab ich schon mal erwähnt dass ich ziemlich ungeduldig bin?? )
Ach so, das kann schon ne Weile gehen? ok....

und siehe da; 2 Tage später konnte ich endlich wieder belasten; juhuiiiiiii, zwar noch vorsichtig, aber es geht!!!
Und schon bald komme ich in den Genuss der Physiotherapie, ich freu mich echt!!




Barfussweg, ich muss noch aufpassen, deshalb geh ich nur als Hilfe mit...



am Wochenende organisierten wir mit Freunden ein Grillfest, für alle unseren Nachbarn, was soll ich sagen, es war ARSCHKALT!!!
es regnete und wir sassen mit dicken Jacken draussen!
Aber - es war lustig und bis 7° hielten wir es draussen aus. ( es war dann auch schon bald Mitternacht...)

Am nächsten Morgen konnten wir unseren Augen nicht trauen; die Sonne schien und wir packten sofort unsere Frühstückssachen und gingen wieder nach draussen ( wir liessen am Abend einfach alles stehen, hatten Tische und Bänke beim Autounterstand hingestellt... )
Kurz allen Bescheid gesagt und so gabs nach dem Grillfest noch ein Frühstücksfest. Wir sassen, sassen, das Wetter war super, assen, quasselten und dann wars schon bald wieder Abend und Zeit fürs Nachtessen...
Ja, ihr habt richtig geraten, jeder holte was und es wurde nochmals gegrillt!
Wir räumten aber zeitig ab da die kiddies den ersten Schultag in der neuen Klasse hatten!

So, ihr Lieben, meine Sommerferienberichte sind vorbei und kann sogar wieder ganz normal gehen!
Darf noch einige Male in die Physiotherapie, die tut wirklich gut!!

Ich danke fürs lesen und wünsche euch alles Liebe,

Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    dann hat sich doch alles zum Guten gewendet.
    Zum Glück kannst Du wieder so gut gehen.
    Und bist Du froh, dass die Ferien wieder begonnen haben?
    Ich finde den geregleten Alltag auch ganz schön.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich finde es schön wenn der Alltag wieder einkehrt, vor allem haben wir schon bald wieder Herbstferien!!! Juhuiii

      Löschen
  2. mei du bist ah sooo ah HATSCHADE wia i..
    heit HOB i ah wieder mal kaum geh könna in da ARBEIT
    wir WOLLN ja ENDE Oktober ZUM MEIN purzeltog
    grillen::::: MAL schaun wia do des wetta wird,,,,
    hoffentlich nit ARSCHKALT....ggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Ou mensch, da ist ja einiges passiert bei dir. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Das Grill/Fruhstücksfest tönt ja super.
    Herzlichst
    Gsbriela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich freue mich sehr, dass dir meine Krabbeldecke gefällt! :0)
    Bei dir tönt es ja nicht sooo gut, Schmerzen und niemand weiss was man hat, das ist mühsam! Aber jetzt weisst du wenigstens Bescheid und hoffentlich geht es dir bald viel besser!
    Euer Festchen hört sich sehrsehr gelungen an und da wäre ich auch gerne dabei gewesen :-)
    Ach genau, du wolltest gerne wissen, wo das Cafe in Konstanz ist: in der Hieronymusgasse ca. 4-6, wenn du möchtest kann ich dir den Link noch schicken, ist leider nicht so einfach zu finden im Internet, aber mit der Adresse ist es eigentlich gut zu finden. Ist echt herzig gell :-)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die adresse, werd ich bald mal aufsuchen!!

      Löschen
  5. liebe nicole,
    danke für deinen kommentar bei mir :-) und oktober wäre mir zu spät zum herbstlich dekorieren. nun ist ja schon Mitte September und ich dachte okay jetzt kanns losgehen ;-)
    deinen Gesundheitsbericht habe ich gelesen und wünsche dir eine gute Besserung.
    liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ganz lieben Dank für Deinen Kommentar. Da haben wir uns ja fast haarscharf im Schwarzwald verpasst - schade, ich hätte Dich gerne persönlcih kennengelernt :-)
    Die Wartezeit in Todtnau war elendig lang, echt blöd für die Kids. Aber, es hat superviel Spass gemacht, runterzusausen....
    Wünsche Dir gute Besserung und bräuchte nochmal Deine Adresse, damit ich Dir meine Nettigkeit zukommen lassen kann. Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Einen schönen guten Morgen liebe Nicole ...

    Ist doch schon mal gut wenn die Diagnose da ist ... dann geht es aufwärts ...
    Ihr scheint eine tolle Nachbarschaft zu haben ...
    Ich wäre auch so spontan gewesen ... eine tolle Idee ...

    Komm gut durch die Woche

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du :o)
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Buch. Es freut mich riesig, dass es Dir gefallen hat. Ehm, sag mal, ist es nicht schon etwas zerfleddert? Die Druckerei hat ein bisschen geschlampt bei der Verleimung. Falls es schon Seiten verlieren sollte, würde ich es gerne austauschen, bevor es sich weiter auf die Reise macht. Gib einfach Bescheid... ich könnte es Dir ja in den Briefkasten legen ;o). Und ja, es sind weitere Bücher geplant, eines ist bereits bei der Korrekturleserin... mal sehen wie es weiter geht.
    Hab einen sonnigen Tag.
    En liebe Gruess
    Alex, die Fastnachbarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, du wirst staunen, aber das Buch ist noch in einem sehr guten Zustand! Man sieht nur an den "Ecken" dass es schon oft gelesen wurde, ansonsten tiptop!
      Uiii, so toll, da freu ich mich schon auf dein Buch!!
      Liebs Grüessli, Nicole

      Löschen