crea-hit

crea-hit

Freitag, 14. Februar 2014

Valentinstag und ein meeeega Gewinn

Ihr Lieben;

ich wünsche euch einen schönen Valentinstag!!
Bei uns wird der nicht gefeiert, gibt auch keine Geschneke oder so, dafür hab ich einen Herz-Kuchen gebacken, gaaaanz spät gestern Abend...





er war süss, sehr süss - sehr sehr süss sogar!!!
habe ihn nach Rezept gemacht, aber beim nächsten Mal wird weniger Sirup gemacht...
ich schreib euch mal das Originalrezept auf, ihr könnt ja selbst reduzieren....




Getränkter Apfel-Caramel Kuchen

1 Zitrone
350g Äpfel
150g Butter
150g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
200g Mehl
1 TL Backulver

Sirup:
100g Zucker
etwas Butter
2dl heisses Wasser
1/2 Vanilleschote

Äpfel schälen, vierteln, Gehäuse entfernen und in ca. 1cm Stücke schneiden.
Zitrone Schale abreiben und Schale mit dem Saft zu den Äpfeln geben und mischen.

Butter, Zucker und Vanillezucker aufschlagen, die Eier nacheinander beigeben und weiterschlagen. Mehl und Backpulver unter den Teig rühren.
Äpfel dazugeben.

180 Grad auf der 2.untersten Rille ca. 60 Minuten backen

den Zucker zu hellbraunem Caramel schmelzen, Butter dazugeben und aufschäumen lassen. Das heisse Wasser dazugeben und die aufgeschnittene Vanilleschote dazugeben.
Alles um ca. 1/3 einkochen lassen.

Nach 60 Minuten den Kuchen aus dem Ofen nehmen und 10 Minuten ruhen lassen. Mit einem Holzstäbchen Lächer in den Kuchen stechen und den Sirup darübergiessen.
In der Form vollständig auskühlen lassen!

Bin gespannt auf eure Meinungen dazu....


und dann schaut mal hier ( mögt ihr überhaut noch??? )













ist das nicht wunderbar?
dieses tolle Paket hab ich erhalten, mein Gewinn bei der Tortentante

http://tortentante.blogspot.ch/

Hach, herrlich, bin richtig happy!!!


So, nun heisst es bald Skiurlaub; und danach gibts wie versprochen ein giveaway...

Bleibt lieb und bis bald

Nicole









Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    dein Kuchen sieht aber sehr lecker aus !
    Dein Gewinn ist ja der Hammer !!! Da hätte ich mich auch sehr drüber gefreut :)
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Kuchen sieht fein aus, bei uns wird der Valentinstag auch nicht wirklich gefeiert, eigentlich wollte ich Herz Guetzi backen, aber meine Erkältung raubt mir die Energie für alles.. Herzliche Gratulation zu Deinem tollen Gewinn - so viele schöne Sachen, besonders die Muffinförmchen mit den süssen Vögelchen sind wirklich allerliebst.

    Auch für Dich einen schönen Valentinstag und alles, alles Liebe
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!

    Was für ein toller Gewinn!!
    Deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen!

    Und der Kuchen in Herzform sieht lecker aus, auch, wenn er süß schmeckt! :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag!
    Und danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja schön saftig aus, dein Kuchen. Ich hab auch schon so unliebsame Erfahrungen mit Rezepten gemacht, ich sag´s dir. Dein Gewinn ist ja der Hammer. Herzlichen Glückwunsch. Das scheint ja wirklich ein Volltreffer zu sein. Also Hals- und Beinbruch für euern Urlaub und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen