crea-hit

crea-hit

Sonntag, 18. Oktober 2015

Rückstand....

Ihr Lieben,

die Herbstferien sind vorbei und die Bilder von den Sommerferien warten auch noch auf euch, puuuuh...
Doch mal der Reihe nach...

Berlin; da sag ich nur wow!!
Wir nahmen uns eine ganze Woche Zeit für die Hauptstadt, und die ging vorbei wie im Fluge!
Übernachtet haben wir wie immer in einem B&B Hotel; da kann ich nur immer wieder dazu raten! Einfach, sauber und günstig!
Vor allem gibts 4 Bett Zimmer, toll für eine Familie!

Ich zeig euch einfach mal Fotos, vielleicht mal nicht alltägliche Berlin Fotos wie man sie kennt... und querbeet....





























An die Schweizer: schaut euch mal das Eis an.... Meeeega und vor allem bezahlbar!!!!
( In der Schweiz, also, bei uns in Zürich, ist so ein Eisbecher schweineteuer!!!!! )

Zur gleichen Zeit wie wir war nochmals eine Familie aus unserem Dorf in Berlin; Michelle wollte mit dem Sohnemann dieser Familie ins Kino und Essen gehen... puuuh, ääh, wir kommen aus einem Dorf! Die Stadt Zürich ist zwar nah aber die kids waren noch nicht oft dort, vor allem nicht alleine; und dann gleich Berlin? hmmmm, naja, sie ist 16 und wird das Ding schon schaukeln.... Sie war dann natürlich auch kurz vor Mitternacht zu Hause und selbst mit U Bahn umsteigen hat sie alles gut geschafft ( Logisch Mami, was denksch du denn? )

So, nun wünsch ich euch eine bombastische Woche, bald zeige ich euch dann noch Dresden...
Alles Liebe, Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Das sieht sehr nach erlebnisreicher Zeit in Berlin aus. Nun was soll ich sagen : Berlin ist eine Wolke ☺...hier wird Jung und Alt was geboten.
    Der Eisbecher lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Wünsche dir eine wunderschöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Ach, in Berlin kann man sich nicht verlaufen...wie schön, dass Deine Tochter das alles geschafft hat.
    Die U-Bahnen sind doch sehr einfach zu handhaben.
    Und Berlin ist eine tolle Stadt, ungewöhnliche Bilder hast Du gemacht, aber interessant. Besonders die beleuchtete Bank gefällt mir.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Berlin ist eine beeindruckende Stadt und ich glaube, man kann dort auch noch nach mehreren Besuchen immer wieder etwas Neues entdecken. Tolle Fotos hast du mitgebracht und sie zeigen, das ihr eine schöne Zeit in der Landeshauptstadt verbracht habt. Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dresden. Bin gespannt was du dort alles erkundet hast :-))
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    hey ihr ward in Berlin? Schön, dass es euch so gut gefallen hat!
    Nicht nur die Preise bei Eisbechern sind in der Schweiz exorbitant.
    Wir gehen gerne mal Essen, da würde mir in der Scheiz echt jeder Bissen im Halse stecken bleiben. Ihr seid da schon echt gebeutelt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. MEI in BERLIN war i noa oan mol
    und zwar im ZOO,,,,,,
    aber der war bsonders scheeeeen,,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Berlin ist wirklich eine Reise wert. Interessante Fotos hast du gemacht! Bei unserem ersten Berlinbesuch haben wir auch über die tiefen (Eis)Preise gestaunt.
    Logisch Nicole, hat das deine Tochter mit links geschafft (wasch denggsch denn ;-) Ich staune auch immer wieder, wie selbstverständlich unsere Grosse den Umgang in Städten meistert.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen und erholsamen Sonntag!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Servus, liebe Nicole,
    jaaa, Berlin steht auch groß auf unserer "Liste"! Jetzt würd's mich aber schon interessieren, was es mit dem großen Gorilla am ersten Foto und mit dieser Bühnenszenerie mit kaputtem Helikopter und LKW auf sich hat...
    Herzliche rostrosige Sonntagsgrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/abschied-vom-oktober.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, beide Fotos sind aus den Filmstudios Babelsberg.
      Das untere ist bei der stuntshow und der Gorilla ist Kingkong

      Löschen