crea-hit

crea-hit

Mittwoch, 17. Juni 2015

Valencia und Marseille

Ihr Lieben,

nun geht die Reise weiter...
Valencia - die drittgrösste Stadt Spaniens -wir legten um 10.00 an und mussten aber um 13.00 schon wieder auf dem Schiff sein..zu stressig fanden wir und darum legten wir wieder einen Pooltag ein...
Das machten aber auch viele andere....
So fanden wir auch mal endlich Zeit um das Schiff ausgiebig zu erkunden



Casino





 die tolle Rutsche



das Hallenbad


Atrium






Fabienne bei der Massage




Theater



die Swarovski-Treppe





die Fahrt nach Marseille dauerte 11 Stunden

In Marseille dann legten wir um 14.00 an und mussten um 19.00 wieder an Bord sein. Irgendwie hatte niemand Lust um an Land zu gehen und als Michelle und ich dann doch noch wollten bekamen wir keine Bustickets mehr... naja, warum muss man sich auch soooo lange besprechen, tzzz

So verbrachten wir den letzten Tag auch auf dem Schiff, sonnten uns, besuchten noch den Frisör und schlürften Cocktails...

Dann gings schon wieder in Richtung Genua




Fazit: wir sind mehr als begeistert und stellt euch vor, wir haben schon die nächste Kreuzfahrt gebucht. Im Frühling 2016 gehts wieder los...
Dieses Mal haben wir aber auch auf die Zeiten der Landgänge geschaut, ich hasse es wenn man nur so durchgescheucht wird und keine Zeit hat..

Ich hätte nie gedacht dass es mir so gut gefallen wird aber ja, ich bin infiziert!!

Alles Liebe, Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    schön, dass Du bei Deiner ersten Kreuzfahrt mit Deiner Familie zuerst einmal das Schiff selbst genossen hast. Landgänge die nur einen halben Tag dauern, können schon stressig sein. Gut , dass Du für die nächste Fahrt bessere Zeiten für die Landgänge gefunden hast. Weil eigentlich ist es fast schade, dass Schiff nicht zu verlassen um all die interessanten Städte zu besichtigen, die angelaufen werden.
    Noch besser finde ich die Routen die Seetage dabei haben und wenn sie dann noch 10 oder 11 Tage dauern, ist es für mich perfekt!

    Danke dass Du uns mitgenommen hast auf Deiner Fahrt durchs Mittelmeer.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Irgendwie spürt man in jeder dieser Zeilen deine unendliche Begeisterung für die Reise per Schiff.
    Meine Schwester begibt sich auch jedes zweites Jahr damit auf große Fahrt,doch ich gehöre da eher der Gattung Landratte an. Aber ich kann dich schon verstehen, denn was man an Board alles geboten bekommt, dass ist schon ganz große Klasse.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Das ist ja ein Wahnsinns-Schiff ;-)!! Ich verstehe deine Begeisterung voll und freue mich mit dir, dass es so gut gefallen hat. Schade das ihr Marseille nicht gesehen habt....das wäre bestimmt toll geworden. Aber ihr habt ja nochmals die Gelegenheit, gell ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wow, was für ein Schiff! Bin fast ein wenig traurig, daß das jetzt der letzte Teil
    Eures Reisetagebuches war! Aber im Frühjahr gehts dann ja weiter.......
    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das muss schon toll sein, auf so einem schönen Schiff unterwegs zu sein.
    Und die paar Stunden für einen Landgang sind ja eigentlich zu wenig. Was will man da groß sehen.
    Nun kannst Du Dich auf das nächste Frühjahr freuen, wo geht es denn dann hin?
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    das war bestimmt toll! War noch nie mit einem Kreuzschiff unterwegs aber eine Freundin von mir hat mal damit angefangen und jetzt fährt sie mindestens ein Mal im Jahr..., und sie Bucht auch vor ;0)
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana ( ex silvie's home )

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich muss ja lachen, denn ihr seid - glaube ich - viel häufiger auf dem Schiff geblieben als auf Landgang gewesen, andererseits verwundert mich das bei einem sooo tollen Schiff nicht. Sogar eine Wasserrutsche und eine Swarovski-Treppe!
    Hab noch einen schönen restlichen Sonntag mit deinen Lieben!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen